Weihnachten 2020

Aktuelles

Corona-Pandemie, Faktenlage

1. Es gilt die Dreiundzwanzigste Corona-Verordnung vom 15. Dezember 2020, gültig ab 16. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 (Quelle: www.bremerhaven.de) .
2. Ursprüngliche Lockerungen für die Weihnachtstage bzw. Silvester/Neujahr mussten zurückgenommen werden.
3. Wer sich nicht trifft, kann sich nicht infizieren.
4. Das öffentliche Leben wurde weitgehend heruntergefahren; damit ist auch das Vereinsleben auf das absolut Notwendige reduziert.
5. Maximal zwei Hausstände, maximal fünf Personen, oder: weniger ist mehr.
6. Die Vereinsmitglieder mögen sich als eine Familie fühlen, bilden aber keinen Hausstand im Sinne der Verordnung.
7. Die Gläserne Werft bleibt weiterhin geschlossen.

Sorry, aber es bleibt keine andere Wahl:
—im Januar 2021 findet kein Palaver als Präsenzveranstaltung, auch nicht in „abgespeckter“ Form, statt,
— die im Januar und Februar 2021 geplanten „Seemannschaft-Seminare“ der S.T.A.G. werden auf unbestimmte Zeit verschoben.